Vernissage einer Ausstellung mit Tibet-Bildern

Eröffnung einer Ausstellung der Tibet-Bilder von Petra Söder mit einem Multivisionsvortrag von Dr. Seitz…

Dr. Seitz bezeichnet Tibet und den Himalaya als seine zweite Heimat, er hat verschiedene Regionen dort schon mehr als 10 mal bereist. Sein Vortrag, der in ca. 100 Arbeitsstunden aufwändig entstand und vertont wurde, ist in 2 Teile aufgeteilt. Der erste Teil handelt von Land, Menschen und Kultur und wurde mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen. Durch engen Kontakt zu seinen Scherpas sind hier sehr viele Portraitaufnahmen der einheimischen Bevölkerung entstanden. Der zweite Teil handelt von der Reise zum Mount Everest und dessen Besteigung. In spektakulären Bildern und kleinen Videos ist zum Beispiel der Landeanflug auf Lukla, den gefährlichsten „Flugplatz“ der Welt, zu sehe

Quelle

25. Juni 2017